Smart Stay Hotel Berlin City
fbgplus
 
 
 

General Terms and Conditions Smart Stay Hotel Berlin City

Single bookings up to 7 persons

Booking
Bookings up to 7 people can be made online, via fax or written. A valid credit card is required with its number and expiry date, but the credit card is not charged in advance, the balance of payment is due upon arrival. Credit card is only charged in case of cancellation or No-Show and only by the applicable fees. The data submitted when booking is legally binding. For group bookings (more than 7 people) regardless of the booking method a pre-payment of 50% of the total amount is required.

Payment
All services of the Hotel are to be paid by EC, Maestro, VISA, AMEX, Mastercard or cash. Payments made in advance must be credited at the latest on arrival to our account. Proof of Bank Transfer cannot be accepted as proof of payment without the amount being credited to our account. Travellers´ Cheques are not accepted.

Down Payment & Warranty
In case of groups of more than 7 people and bookings exceeding €400.00 a Pre-Payment of 50% of the Total Amount of the stay (or at least the costs of the first night) is to be transferred to our account. For reservations made for Trade Fairs and other Special Events valid credit card details or a pre-payment as a guarantee are essential. The pre-payment must be done at latest two weeks after the confirmation of reservation is issued to guest. Short Notice Bookings of that kind are to be paid no later than Arrival Day. Should there be any transfer fees or intermediary bank charges must be borne by remitter.

A cancellations cannot be made on the telephone, must be submitted written.

Cancellation
A Guest Acceptance Contract shall be completed as soon as a booking or reservation is made at our Hotel. The essential content of this contract is determined according to §535 BGB, which is binding for both parties once it is closed. In case of cancellation or guest does not arrive (No-Show) the 100% of the amount of the first night is charged (excluding breakfast).

We offer the following cancellation policy, if no other arrangements have been agreed in writing:

• up to 24 hours before arrival (till at the latest 14:00 GMT+1) for all periods with the normal price
• up to 48 hours before arrival at Trade Fair Period Nr 1.

Cancellations and changes in the Trade Fair Period Nr 2 are not possible. In case of cancellation or non-arrival by the guest 90% of the total amount is charged.

Please note that cancellations must be submitted written. No cancellation can be accepted via telephone.

Special terms and conditions for GROUP BOOKINGS:


Group booking for 8 or more people

Groups of young people under 18 years can only be accommodated if accompanied by group leader(s) who is/are at least 18 years of age or older who take(s) full responsibility for the group. The number of group leaders depend on the size of the group.

Inquiry
Group booking inquiries can be made by emailing to berlincity@smart-stay.de.
In case of groups of 8 or more people being accommodated in dorm rooms, the hotel will determine the breakdown in which guests will be accommodated, unless the hotel confirmed in writing that specific rooms would be provided.

Payment
50% of the Total Amount of the reservation must be paid in advance in 4-6 weeks after returning the completed and signed group agreement form. Short notice bookings up to one week prior to arrival can only be paid by credit card. Should there be any transfer fees or intermediary bank charges must be borne by remitter.

Cancellation
• up to 3 months before arrival: 25% of the Total Amount
• less than 3 months before arrival: 50% of the Total Amount
• less than 4 weeks before arrival: 100% of the Total Amount and inclusively the Catering Costs
• up to a quantity of 10% of group members can be cancelled up to 4 weeks before arrival

The house rules are part of the Terms and Conditions. For violation of the House Rules the Smart Stay Hotel Berlin City is entitled to terminate accommodation contract without notice. For services not used on occasion of termination the money will be refunded.

Read House Rules

Liability / Deposit

Anyone who causes damage to the building or inventory is liable for under the law (particularly the organizer or group leader). Any form of theft or intentional damage will be reported to the Police.

On departure of groups the rooms are inspected by Hotel Staff. Extreme mess left in the room or any kind of and damage will be invoiced and are payable at departure.

Smart Stay assumes no liability for luggage stored in the free Luggage Room or for vehicles or bicycle parked on premises of Smart Stay Hotel Berlin City.

Final provisions
The ineffectiveness of individual components of these terms and conditions does not affect the validity of the remaining sections.

 
 

Map

EVENT

 

All Rooms at the Hotel Berlin City

Rates per person and night.

Single Roomfrom 39 €

Double Roomfrom 24,50 €

4-Bed Roomfrom 14 €

6-Bed Roomfrom 11 €

8-Bed Roomfrom 10 €

Breakfast6,90 €

Smart Stay Hotel Berlin City
fbgplus
 
 
 

Allgemeine Geschäftsbedingungen Smart Stay Hotel Berlin City

EINZELBUCHUNGEN BIS 7 PERSONEN

Buchung

Einzelgäste (bis 7 Personen) können online, schriftlich oder per Fax buchen. Bei garantierten Online-Buchungen ist eine gültige Kreditkartennummer mit Gültigkeitsdatum anzugeben. Bitte beachten Sie aber, dass die Übernachtungspreise erst bei Anreise zu bezahlen sind. Ihre Kreditkarte wird nur im Falle einer Stornierung mit den anfallenden Gebühren belastet. Die online übermittelten Daten gelten als rechtsverbindlich. Für Gruppen (ab 8 Personen) ist unabhängig von der Buchungsmethode eine Anzahlung in Höhe von 50% der gesamten Buchungssumme erforderlich.

Buchung für Jugendliche und Familien: Personen unter 18 Jahren ist die Übernachtung im gemischten Mehrbettzimmer nicht gestattet. In Privatzimmern dürfen minderjährige Personen nur in Begleitung von mindestens einer volljährigen Person oder mit einer Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten inklusive einer Kopie des Personalausweises der jeweiligen Person übernachten. Diese Regelung gilt nicht für Gruppenreisende in Begleitung einer von den Erziehungsberechtigten bevollmächtigten, volljährigen Person. Jugendliche unter 18 Jahren und Familien mit Kindern dürfen nicht in gemischten Zimmern übernachten, hier muss das Mehrbettzimmer komplett gebucht werden.

Bezahlung
Alle Leistungen des Hotels sind bei Anreise vollständig in bar, mit EC, Maestro, VISA, Amex oder Mastercard zu bezahlen.
 Bei vorab getätigten Überweisungen muss der Betrag spätestens bei Anreise auf unserem Konto gutgeschrieben sein. Überweisungsbelege über getätigte Transaktionen ohne bei uns eingegangene Geldbeträge können nicht als Bezahlungsbeleg akzeptiert werden. Es werden keine Traveller Checks akzeptiert.

Anzahlung und Garantie
Bei Gruppen ab 8 Personen und bei Buchungen ab einem Gesamtwert von € 400,00 ist eine Anzahlung in Höhe von 50% des Aufenthaltspreises (mindestens der Gesamtbetrag der ersten Nacht) auf unser Konto zu überweisen. Zu Messen (und anderen gekennzeichneten Veranstaltungen) benötigen wir als Garantie gültige Kreditkartendaten oder alternativ eine Anzahlung. Diese muss 2 Wochen nach Erhalt der Buchungsbestätigung bei uns eingegangen sein, bei kurzfristigeren Buchungen spätestens am Anreisetag. Ggf. anfallende Überweisungsgebühren gehen zu Lasten des Einzahlers.

Stornierung

Durch die Buchung oder Reservierung in unserem Hotel haben Sie einen Gastaufnahmevertrag, dessen wesentlicher Inhalt sich nach § 535 BGB bestimmt, geschlossen, der für beide Vertragsteile bindend ist. Bei der Stornierung oder bei Nichtanreise (No-Show) des Gastes berechnen wir 100% des Betrages (exklusive Frühstück) der 1. Nacht der Reservierung.

Wir gewähren folgende kostenfreie Stornierungsfristen, falls keine anderen Vereinbarungen schriftlich getroffen wurden:

• bis 24 Stunden vor Anreise (bis 14 Uhr) zu allen Zeiträumen mit Normalpreis
• bis 48 Stunden vor Anreise im Messezeitraum 1

Stornierungen und Änderungen Im Messezeitraum 2 sind nicht möglich. Bei Absage durch den Gast oder Nichtanreise werden 90% des Gesamtbetrages in Rechnung gestellt.

Eine Stornierung muss immer schriftlich erfolgen. Telefonische Stornierungen werden nicht akzeptiert.

Für Gruppenbuchungen gelten gesonderte Bedingungen:

GRUPPENBUCHUNGEN AB 8 PERSONEN

Gruppen von Jugendlichen unter 18 Jahren können nur in Begleitung verantwortlicher, volljähriger Personen aufgenommen werden. Die Begleitpersonen müssen im Haus übernachten. Die Anzahl der Begleitpersonen hängt von der Gruppengröße ab.

Anfrage
Gruppenanfragen können per E-Mail an berlincity@smart-stay.de gerichtet werden.
Bei Gruppenbuchungen ab 8 Personen mit Unterbringung in Mehrbettzimmern bestimmt das Hotel, in welcher Aufteilung die Gäste untergebracht werden, es sei denn, das Hotel hat die Bereitstellung bestimmter Zimmer schriftlich bestätigt.

Bezahlung
4-6 Wochen nach Rücksendung unseres ausgefüllten und unterschriebenen Gruppenvertragsformulars sind 50% des Gesamtbetrags der Reservierung im Voraus zu leisten. Bei kurzfristigen Buchungen bis eine Woche vor Anreise ist nur die Zahlung per Kreditkarte möglich. Ggf. anfallende Überweisungsgebühren gehen zu Lasten des Einzahlers.

Stornierung
• bei Stornierung bis 3 Monate vor Anreise: 25% des Gesamtbetrages
• bei Stornierung weniger als 3 Monate vor Anreise: 50% des Gesamtbetrages
• weniger als vier Wochen vor Anreise: 100% des Gesamtbetrages inklusive der    Verpflegungskosten.
• Bis zu 10% der Gruppenteilnehmer können vier Wochen vor Anreise kostenfrei storniert werden.

Hausordnung
Die Hausordnung ist Bestandteil der Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Bei Verstößen
gegen die Hausordnung ist das Smart Stay Hotel Berlin City berechtigt, den Beherbergungsvertrag
fristlos zu kündigen. Für dadurch nicht in Anspruch genommene
Leistungen wird kein Geld zurück erstattet.
Hausregeln lesen

Haftung/ Kaution
Wer Schäden am Gebäude oder Inventar verursacht, haftet dafür im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen (insbesondere auch Begleitpersonen und Veranstalter). Diebstahl und vorsätzliche Sachbeschädigung werden unverzüglich zur Anzeige gebracht.
Bei Abreise von Gruppen wird eine Begehung der Zimmer durch das Hauspersonal durchgeführt. Grobe Verunreinigungen und Beschädigungen werden in Rechnung gestellt und sind bei Abreise zu bezahlen.

Für im Gepäckraum aufbewahrtes Gepäck, sowie für Kraftfahrzeuge und Fahrräder, die auf dem Gelände des Smart Stay Hotel Berlin City abgestellt werden, übernimmt Smart Stay keine Haftung.

Schlussbestimmungen
Die Unwirksamkeit einzelner Bestandteile der vorliegenden Geschäftsbedingungen lässt die Wirksamkeit der übrigen Bestandteile unberührt.

 
 

Karte

EVENT

 

Alle Zimmer im Hotel Berlin City

Preise pro Person und Nacht.

Einzelzimmerab 39 €

Doppelzimmerab 24,50 €

4-Bett-Zimmerab 14 €

6-Bett-Zimmerab 12 €

8-Bett-Zimmerab 11 €

Frühstück6,90 €